Wer wir sind

Georg Frey

Pflegedienstleiter, exam. Altenpfleger, Sport- und Gymnastiklehrer

 

Die Bewegung ist schon immer der Dreh- und Angelpunkt meiner Arbeit gewesen: Nach meiner Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer habe ich Einblicke in verschiedene Gesundheits- und Bewegungsmodelle erhalten. Schwerpunkte meiner Arbeit lagen dabei im Rehabereich – ein Bereich, in dem der Patient Bewegung nicht als Ziel des Wohlbefindens, sondern als Erlebnismoment der eigenen Möglichkeiten erfährt.

Meine darauffolgende Ausbildung zum Altenpfleger stellt in diesem Bereich die konsequente Fortführung meiner körperorientierten Arbeit dar. So konnte ich in Pflegeheimen und Pflegediensten Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern auch die psychosoziale und emotionale Situation meiner Patienten in den Blick nimmt. Dieser ganzheitliche Pflegeansatz bildet den Grundstein meiner Arbeit im Pflegedienst, bei der Kinästhetik zu einem meiner Fortbildungsschwerpunkte zählt.